IHK Darmstadt: Das Wiki als Intranet 2.0

Quellenangabe

Diese Fallstudie wurde nicht vom Enterprise 2.0 Fallstudiennetzwerk erhoben, sondern von Andrea Dirsch-Weigand (IHK Darmstadt) und Richard Heigl (Hallo Welt!) in der Zeitschrift DOK. (4/2009, S. 22-25) unter dem Titel "Das Wiki als Intranet 2.0: Erfahrungsbericht der Industrie- und Handelskammer Darmstadt" veröffentlicht. Der Beitrag ist hier online verfügbar.

Kurzbeschreibung

Die Fallstudie beschreibt die Konzeption und Einführung eines Wiki-basierten Intranet für die IHK Darmstadt um damit bisherige Lotus Notes Datenbanken und ein rudimentäres (proprietäres) Intranet zu ersetzen und das Wissensmanagement im Unternehmen zu verbessern.

Umsetzungspartner: Hallo Welt! – Medienwerkstadt GmbH

silber

Der Fallstudie wurde der Detaillierungsgrade Silber zugeordnet.
Was sind Detallierungsgrade?

Kategorien

2 Kommentare

  1. Hallo,

    ich möchte gerne die PDF-Datei herunterladen und als Grundlage für meine schriftliche Arbeit bei einer Fernschule verwenden. Ich bekomme allerdings, wenn ich auf den Downloadlink klicke, einen Typo3-Fehler.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.